Neuigkeiten-Archiv

Image-14143

Antolin Preisverleihung

Seit einigen Jahren ehren wir die Kinder, die bei Antolin in einem Schuljahr die meisten Lese- und Wissenspunkte gesammelt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Leserinnen und Leser!
Image-14128

Schulfest der Vennbruchschule gut besucht

Am 10.06.2023 fand das Schulfest der Vennbruchschule statt. Wir durften zahlreiche Besucher begrüßen und die Kinder hatten viel Spaß bei all den kreativen Angeboten in den Klassenräumen.
Image-14078

Klasse 4a gewinnt schulinternes Fußballturnier 2023

In diesem Jahr hat die Klasse 4a den begehrten Schulpokal beim Fußballturnier der 3. und 4. Klassen gewonnen.
Image-14088

Rohbau kurz vor Fertigstellung

Der Rohbau unseres Anbaus ist schon weit fortgeschritten. Die Fertigstellung für Ende Juni geplant.
Image-14073

Neue Streitschlichter ausgebildet

Sechs Kinder aus den 4. Klassen haben die Streitschlichterausbildung durchlaufen und sind jetzt fertig ausgebildete Konfliktmanager. Herzlichen Glückwunsch!
Image-14068

Dackl zu Gast in der Vennbruchschule

Am 03.05.2023 hatten wir 4 Musikerinnen und Musiker des WDR Symphonieorchesters zu Gast in unserer Schule. Im Rahmen der "Dackl trifft auf türkische Musik - Schultour" wurden u.a. türkische Volkslieder auf Bass, Bratsche und Geige präsentiert.
Image-14053

Zeitkapsel versenkt!

Am 21.03.2023 wurde in der Bodenplatte unseres neuen Anbaus eine Zeitkapsel versenkt.
Image-14024

Bau schreitet voran

Die Bauarbeiten auf dem Baustellengelände schreiten sichtbar voran.
Image-14018

Karnevalsfeiern am 16.02.2023

In diesem Jahr konnte Karneval wieder ohne Corona-Einschränkungen in den Klassen gefeiert werden. Die Kinder wurden schon morgens vor Schulbeginn mit Musik auf dem Schulhof begrüßt. Es gab an dem Tag eine Discopause, eine Polonaise durch das Schulgebäude und über den Schulhof sowie einige gemeinsame Tänze auf dem Schulhof. Die Kinder und Erwachsenen hatten alle viel Spaß.
Image-14006

Baubeginn erfolgt

Der Baubeginn unserers neuen Erweiterungsbaus ist mittlerweile erfolgt. Jetzt werden auch außerhalb und innerhalb des Gebäudes die Arbeiten immer mehr sichtbar.