Wissenswertes von A - Z

Wissenswertes zum Schulalltag von A bis Z

Vieles muss in der Schule miteinander vereinbart und geregelt werden. Wann liegen die Unterrichtsstunden? Welche Absprachen gibt es zur Elternmitarbeit? Wie und wann wird das Milchgeld eingesammelt? Wie ist der Schwimmunterricht organisiert? Wie muss das Kind entschuldigt werden?

Mit der Zeit lernt man die Gewohnheiten an der Schule kennen. Am Anfang ist es eine Hilfe die wesentlichsten Regelungen als kleines Nachschlagewerk im Überblick zu haben.

Klicken Sie auf das Schuljahres A bis Zett für ausführliche Informationen oder auf den Schuljahresplaner für einen allerersten Blick auf wenige wichtige Infos. Den Schuljahresplaner bekommem die Kinder als kleines Heftchen von der Schule. Er soll immer im Tornister sein.