Einschulungsfeier

Herzlich Willkommen in der Grundschule

Der erste Schultag ist immer ein ganz besonderer Tag - für das Schulkind aber auch für die ganze Familie. Da die 2.Klassen und 3. Klassen unsere Schulneulinge mit kleinen Auftritten begrüßt, muss dieses am ersten Tag nach den Sommerferien noch einmal kurz aufgefrischt werden. Deshalb ist der zweite Schultag im Schuljahr immer der Einschulungstag.

Für jede Klasse findet hintereinander eine eigene Einschulungsfeier statt.

Im Rahmen der Einschulungsfeiern segnen der katholische Geistliche, der evangelische Geistliche und der muslimische Hoca unsere Schulkinder.

Nach der Begrüßungsfeier werden die Eltern der Schulneulinge vom Förderverein auf dem Schulhof bewirtet. So kommt man oft schnell ins Gespräch über das, was Kinder und Eltern in unserer Schule erwartet.

Am ersten Dienstag nach der Einschulungsfeier besuchen mit allen Schulkindern gemeinsam einen Einschulungsgottesdienst in der Kirche St.Elisabeth.