Liebe Eltern,

seit dem Jahr 2003 ist unsere Schule eine offene Ganztagsschule. Für alle an der Schule Beschäftigten bedeutet dies eine zusätzliche Herausforderung, verantwortungsvolle und engagierte Arbeit für Ihre Kinder. Die Erfahrungen in den ersten Jahren Ganztagsschule haben uns Mut gemacht, diese Mühen auf uns zu nehmen, weil wir Chancen für eine bessere Entwicklung der Grundschulkinder in unserem Stadtteil sehen.

Kinder können durch das zusätzliche Ganztagsangebot neue Fähigkeiten entdecken, ihren Interessen nachgehen, Freunde kennen lernen, Sport treiben, Musik machen, Theater spielen und Schule noch viel mehr als ein Haus des Lernens und Zusammenlebens erfahren.

Auf den folgenden Seiten der Homepage finden Sie alles Wissenswerte für Eltern von Ganztagskindern an unserer Schule.

Selbstverständlich sind Klassenlehrerinnen, Betreuerinnen, die Standortbetreuerin unseres Kooperationspartners Aktion und Kultur mit Kindern (Akki) e.V. und die Schulleitung persönlich gerne bereit mit Ihnen zu sprechen, wenn Sie weitergehende Fragen haben.

Freude, Freunde und neue Anregungen im zusätzlichen Ganztagsangebot wünscht Ihren Kindern