News-Artikel

Hoffnungsvoller Blick auf das begonnene neue Jahr - Vorbereitungen für den Ausbau der Schule laufen

Die Coronapandemie überlagert so viel. Dabei beginnt das neue Schuljahr durchaus mit sehr positiven Signalen. Die Planungen für den Ausbau unserer Schule und die Sanierung der Toilettenanlagen schreiten voran. Sichtbar wurde das durch die sogenannten Bauteilöffnungen an der Seite der Schule, die zwei Tage vor Weihnachten erfolgten. Hier soll der Anbau direkt an das alte Gebäude mit einem großen Foyer/Mensabereich und einer dahintergesetzten neuen Turnhalle einmal stehen. Für das kommende Schuljahr bedeutet der Abriss der alten Turnhalle Einschränkungen für den Sportunterricht. Das wird noch einmal eine Durststrecke, die sich am Ende aber für die Zukunft der Schule lohnen wird: moderne Turnhalle, Aula, Küche, Mensa und neue Klassenräume, die für die Pädagogik des 21.Jahrhunderts gebaut werden.