News-Artikel

Radfahrtraining im November

Die Viertklässler üben derzeit mit der Verkehrspolizei das Linksabbiegen im Straßenverkehr. Die Übungen gehören zum Programm der Verkehrserziehung im letzten Grundschuljahr. Als Höhepunkt absolvieren die Kinder im Juni 2012 ihre Radfahrprüfung. In diesem Jahr kommen erstmals die vom Förderverein angeschafften Schulräder zum Einsatz. Sie ermöglichen Kindern aus Familien, die nicht in der Lage sind, Geld für ein neues, verkehrssicheres Fahrrad auszugeben, mitzumachen. Die Räder wurden Ende November 2011 beim Fahrradgeschäft Peters in Vierlinden gekauft. Das kleine Fachgeschäft kam der Schule durch günstige Preise und die Spende von Fahrradhelmen entgegen. Die ganze Aktion war ein Ergebnis der Sommerschulfestes unter dem Motto: Respektvoll miteinander!