News-Artikel

Elternschule vor dem Schulanfang

3mal waren Eltern eingeladen zur Elternschule, die Eltern im Übergang vom Kindergarten in unsere Schule begleitet. Der nächste Elöternschulterim steht für Dienstag, den 18.Juni an. Eine Woche später sind dann die künftigen Schulneulinge zum Test- und Diagnosetag eingeladen ehe sie am Freitag, den 28. Juni ihre Klassenlehrerin oder ihren Klassenlehrer kennen lernen.

Neu erschienen ist mittlerweile in der zweiten Auflage das Bilderwörterbuch Schule. In dem Buch sind zahlreiche Begriffe mit Fotos abgebildet und die an unserer Schule gebrächlichen Fachbegriffe benannt. Das Buch, das einen Bilder- und Wörterschatz vor und beim Schulanfang bietet, ist für 6 Euro entweder bei der Terminen der Elternschule oder im Büro unserer Schule erhältlich.