News-Artikel

Wahrscheinliche Umstellung auf kleinere Lerngruppen erst ab 16.November - kleine Martinsfeiern statt Martinszug!

Wir bereiten uns auf der Basis der Elternrückmeldebogen wie in den Elternbriefen angekündigt derzeit auf einen Stundenplan vor, der Unterricht in kleineren Gruppen und Abstandsregeln auch im Unterricht gewährleisten soll. Da insbesondere die Anpassung des offenen Ganztages (niemand, der die Betreuung braucht, soll daruf verzichten müssen) eine Herkulesaufgabe ist, brauchen wir zur Vorbereitung eine weitere Woche Planungszeit. Die Umstellung ist für Montag, den 16.November geplant.

Die Martinszüge sind laut neuer Coronaschutzverordnung in ganz NRW komplett abgesagt. Kleinere Feiern auf dem Schulgelände ohne Beteiligung von Eltern sind aber möglich. Wir bereiten jahrgangsbezogene kleine Feiern mit dem St.Martin samt Pferd vor: entweder am Vormittag oder am Abend. Auch Stutenkerle für die Schulkinder soll es wir gewohnt am Martinstag geben.