News-Artikel

Abholtermine für die nächsten Lernpakete - Unterrichtsbeginn für die 4.Klassen

Am Montag, den 4.Mai sollen die Eltern der 1.Schuljahre die neuen Lernpakete möglichst in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 11 Uhr abholen. Die Materialien sind in den Klassen. Die Klassenlehrerinnen un der Klassenlehrer sind selber als Ansprechpartner da. Um das Ansteckungsrisiko gering zu halten, gilt eine Maskenpflicht. Die Eltern der Klassen 1b und 1c nutzen bitte den linken Schuleingang, die Eltern der 1a den rechten Schuleingang.

Am Dienstag, den 5.Mai sollen die Eltern der 2. und 3.Schuljahre die neuen Lernpakete ebenfalls in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 11 Uhr abholen. Alle Eltern nutzen bitte den rechten Eingang und gehen nach dem Abholen auf der anderen Seite aus dem Schulgebäude. Es besteht Maskenpflicht, Abstände werden von uns markiert.

Die 4.Schuljahre beginnen am 7.Mai 2020 wie im Elternbrief beschrieben mit dem Unterricht in zwei Schichten. Die Kinder der ersten Gruppe gehen in der Zeit zwischen 7.45 Uhr und 8.00 Uhr sofort nach Betreten des Schulhofes in ihre Klasse. Der Unterricht der ersten Gruppe endet um 10.30 Uhr. Die Kinder der zweiten Gruppe gehen in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 11 Uhr sofort in ihre Klasse. Die selben Zeiten gelten auch für Freitag, den 8.Mai 2020. Es brauchen keine neuen Lernpakete abgeholt werden, die Kinder bekommen etwas mehr Zeit die gegebenen Aufgaben zu bearbeiten.