Neuigkeiten-Archiv

Sonntagnachmittag im Reibekuchentheater

Etwa 30 Kinder und Eltern, Kulturforscherkinder und manche Geschwister verbrachten eine vergnügliche Theaterstunde im KOMMA-Theater in Duisburg-Rheinhausen. Vorsicht Grenze hieß das Stück für Kinder ab 5 Jahren.
Dummy image

Super Mädchen! Vizemeister bei den Fußballstadtmeisterschaften!

Wenige Tage nach den Jungen erreichten auch die Mädchen unter 12 teilnehmenden Teams einen zweiten Platz bei den Fußballstadtmeisterschaften. Die Freude war groß als die Mädchen erfuhren, dass auch sie bei einem Bundesligaspiel einlaufen dürfen. Die Mädchen laufen mit dem FCR Rumeln-Kaldenhausen in der nächsten Saison bei einem Erstligabundesligaspiel der Frauen ein.

Respektvoll miteinander - Schulfest 2011

Schule ist nicht nur Kopfsache, sie ist auch Herzensangelegenheit. Das spürten viele beim Schulfest zum respektvollen Miteinander in diesem Jahr, beim Auftakt mit mehr als 650 Menschen in der Turnhalle, in der eigenen Klassengemeinschaft oder beim anschließenden Feiern im Schulhaus und auf dem Schulhof. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, zum Abschluss lachte die Sonne als Schulkinder das erste große selbst gemachte Stoffherz für den Schulflur präsentierten.

Zu Gast in der Elisabethkirche

Insgesamt 20 Kulturforscherkinder und Ganztagskinder besuchten mit Herrn Steuwer am Freitag, den 17.Juni die Elisabethkirche in Vierlinden. Für die Kulturforscherkinder war es das vierte Gotteshaus in diesem Jahr und es steckt voller Geschichten.

Herzlich Willkommen zum Schulfest 2011

Anstrengende Projekttage sind vorbei. Die letzten Vorbereitungen samt Generalprobe fanden am Freitag, den 17.Juni statt. Nun heißt es: Herzlich Willkommen zum Schulfest 2011.
Dummy image

Bravo Jungs! Vizemeister im Jungenfußball!

Für das Endturnier um den Duisburger Stadtpokal der besten Fußballjungenmannschaft hatten sich 6 Schulen qualifiziert. Unsere Jungen erreichten einen hervorragenden 2.Platz in ganz Duisburg und sind mit dem Sieger eingeladen bei einem Bundesligaspiel des MSV Duisburg mit den Profis einzulaufen.

Radfahrprüfung 2011

Großer Jubel brach aus als der Verkehrspolizist Herr Groß das Ergebnis der Radfahrprüfung bekannt gab. Alle teilnehmenden Kinder unserer Schule hatten die praktische Prüfung bestanden. Das fleißige Üben hat sich also gelohnt. Die Polizei hatte genau hingeguckt, ob die Kinder die Vorfahrtsregeln beachtet hatten, sich umschauten, Handzeichen gaben und Rücksicht nahmen.

Kulturforscher im Landschaftspark Nord

Am 10.Juni 2011 besuchten die Kulturforscherkinder am Freitagnachmittag den Landschaftspark Duisburg Nord. Wer gut aufpasste, wusste nachher, was Stahlarbeiter meinten, wenn sie von Hunt mit t, Fuchs und Ofensau sprachen.

Leichtathletikwettkampf der Duisburger Grundschulen

Wie jedes Jahr war unsere Schule Anfang Juni bei den Leichtathletikwettkämpfen der Duisburger Grundschulen dabei. 11 Schulen aus Meiderich, Hamborn und Walsum waren im Sportstadion von Eintracht Duisburg zu Gast.

Schulfestprogramm

Wer sich für das Programm beim Schulfest am Samstag interessiert, findet mit einem Klick weitere Informationen.