Fußball Jungen 2011

Nach dem souveränen Gewinn des ersten Platzes im Vorrundenturnier der Schulen des Duisburger Nordens trafen die 6 besten Fußballteams der Duisburger Grundschulen auf der Bezirkssportanlage in Duisburg-Wanheim aufeinander.

So sehr uns das Pech vorher verfolgte (zwei Jungen brachen sich am Wochenende vor dem Turnier den Arm), so sehr hielten die Jungen zusammen und machten die Ausfälle wett. Nur gegen den Sieger, die Gemeinschaftsgrundschule Bergheimer Straße aus Duisburg-Rheinhausen gab es eine knappe 1:2 Niederlage.

Ansonsten gewannen die Jungen ihre Spiele gegen die Grundschule Hebbelstraße (2:1), gegen die katholische Grundschule Böhmerstraße (1:0) oder spielten unentschieden (1:1 gegen die Grundschule Am Borgschenhof und 0:0 gegen die Grundschule Kunterbunt aus Hamborn).

Bei der Siegerehrung war die Freude dann groß, weil die beiden erstplatzierten Schulen von der Marketinggesellschaft Duisburg-Sport eine Einladung zu einem Bundesligaspiel des MSV Duisburg erhielten. Beide Siegerteams dürfen einmal mit den Profis ins Stadion einlaufen.