Leichtathletik 2011

11 Schulen aus Hamborn, Meiderich und Walsum nahmen am diesjährigen Leichtathletikwettbewerb der Duisburger Grundschulen im Norden teil.

Wie immer waren unsere Kinder auch mit Freude und Elan dabei. Für ein Siegertreppchen reichte es aber nicht, wobei alle teilnehmenden Kinder für ihren Einsatz bei schülem Wetter und heißen Temperaturen ein großes Lobn verdienten.

Unser Mädchenteam belegte als 6. bestes Team einen Platz genau in der Mitte, die Jungen schafften einen 10.Platz.

Bei den Staffelwettbewerben waren unsere Jungen erheblich erfolgreicher. Da erreichten sie einen 4.Platz. Hätten die Mädchen beim letzten Staffelwechsel den Staffelstab genauso sicher weitergegeben wie die Jungen, sie hätten einen ähnlich guten Platz erreicht. So reichte es denn "nur" für einen 9.Platz.

Spaß gemacht hat es allen Kindern und die Viertklässler waren schon traurig, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr dabeisein können.