Fußball Mädchen 2011

Nur wenige Tage nach dem die Jungen sich in der Endrunde der Duisburger Fußballmeisterschaften für Grundschulen einen hervorragenden zweiten Platz erkämpft hatten, machten es ihnen die Mädchen nach.

In drei Vorrundengruppen spielten 12 Teams aus Duisburger Grundschulen auf der Bezirkssportanlage in Duisburg-Wanheim um den Stadtpokal des besten Mädchenfußballteams.

In der Vorrunde setzten sich unsere Mädchen mit zwei Siegen gegen die Grundschule Kunterbunt aus Hamborn (1:0) und die Grundschule Am Borgschenhof aus Rheinhausen (2:0) bei einem Unentschieden gegen die Grundschule Hebbelstraße (0:0) als Gruppenerster durch.

In der Endrunde um die Plätze 1 - 3 unterlagen unsere Mädchen nach ihrer besten Leistung nur knapp dem späteren Sieger (Grundschule Bruckhausen) 0:1. Im letzten Spiel reichte gegen die Gerhard-Hauptmann-Grundschule ein 0:0 um mit dem besseren Torverhältnis den zweiten Paltz zu erringen.

Die Freude der Mädchen war groß als bei der Siegerehrung die beiden besten Teams einen besonderen Preis bekamen. Beide Schulen dürfen mit ihren Mädchen bei einem Bundesligaspiel des FCR Rumeln-Kaldenhausen einlaufen.