Neuigkeiten-Archiv

Fußballteam unserer Schule zu Gast beim MSV

Als zweitbestes Fußballteam bei den Duisburger Grundschulstadtmeisterschaften hatten sich unsere Jungen eine Enladung vom MSV Duisburg verdient. Sie waren am Samstag, den 15.10.2011 bem Bundesliaspiel gegen den MTV Ingolstadt dabei. Die Jungen duften mit den Profs einlaufen und anschließend bekamen sie den blau-weißen Schal um ihr Team von der Tribüne aus anzufeuern.

Erster Kulturforscherausflug in diesem Schuljahr

Die meisten Kulturforscherkinder hatten ihr Kulturfoscherheft schon liebevoll ausgemalt abgegeben und kamen mit einem kleinen Imbiss und voller Vorfreude zur ersten Kulturtour am Freitagnachmittag zur Schule. Unsere ersten Monatsfahrt führte uns ins kultur- und stadthistorische Museum. Wir wollten erfahren, wei Duisburg im Mittelalter aussah und wie die Menschen damals lebten.

100 Jahre die Knieende

Duisburgs bedeutendstes Kunstwerk wird 100 Jahre alt. Die Knieende von Wilhelm Lehmbruck gilt als eine der bedeutendsten Skulpturen des letzten Jahrhunderts. 6 Schulklassen erlebten das Kunstwerk bei einer Kinderführung mit anschließendem Workshop.

Spaziergang durch Vierlinden

Strahlendes Spätsommerwetter lud zum Spaziergang durch Vierlinden ein. Eine Gruppe von Ganztagskindern ging auf Entdeckungsreise durch den Stadtteil und Herr Steuwer erzählte Geschichten dazu.

Schulanmeldungen stehen bevor

Am 18. und 19.Oktober 2011 müssen die Schulneulinge für das kommende Schuljahr an Duisburger Grundschulen angemeldet werden. Im kommenden Schuljahr nehmen wir aus Platzgründen nur zwei Klassen auf. Die Nachfrage wird aus den Erfahrungen der letzten Jahre die Plätze übersteigen. Genauere Informationen erhalten Sie per Klick mit der linken Maustaste.

Wo die Natur zu Hause ist - Drittklässler bei den Waldjugendspielen 2011

Die Drittklässler nahmen wie jedes Jahr an den Waldjugendspielen der Schutzgemeinschaft deutscher Wald teil. Die Förster gingen mit den Kindern bei einer Waldrallye durch den Dinslakener Wohnungswald auf Entdeckungsreise nach heimischen Tieren und Pflanzen.