MSV Einlaufen

Es war die Belohnung für unsere Schulfußballmannschaft. Als zweitbestes Fußballteam aller Duisburger Grundschulen waren die Jungen vom MSV Duisburg eingeladen mit den Profis ins Stadion einzulaufen. Am Samstag, den 15.Oktober ging es für den MSV Duisburg im Kellerduell gegen den MTV Ingolstadt um wichtige drei Punkte.

Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis mitzubekommen, wie man sich leise neben den Profis selber umziehen musste, wie die Fernsehreporter ihre Vorbereitungen trafen, das Schiedsrichtergespann und natürlich die Profis.

Die Kinder wurden vor dem Spiel interviewt, durften auf die Fankurve zulaufen bevor sie sich auf die Treppe im Engangsbereich zum Stadion hintereinander aufstellen mussten. Hier warteten sie auf die Bundesligaspieler, die sie beim Einlaufen an die Hand nahmen.

Nach dem Einlaufen mussten sich alle wieder zügig umziehen, denn wir wollten ja das Spiel sehen. Als alle Kinder auf der Tribüne saßen, stand es schon 0:1 gegen den MSV. Am Ende lachte aber nicht nur die Sonne, sondern der MSV hatte das Spiel mit einem 3:1 noch gedreht.

Ende November dürfen dann die Mädchen unserer Schule Bundesligaathmosphäre schnuppern. Sie sind dabei, wenn in der Frauenbundesliga der FCR Duisburg auf die Frauenmannschaft von Bayern München trifft. Auch das ist eine verspätete Belohnung für den 2.Platz bei den Duisburger Grundschulmeisterschaften der Mädchen.