Spaziergang durch Vierlinden

Das schöne Altweibersommerwetter war geradezu eine Einladung zum Spazierengehen am Freitagnachmittag. Eine Gruppe von Ganztagskinder ging auf Entdeckungsreise durch Vierlinden, vorbei am Tiergehege beim Altersheim in der Josefstraße, am gegenüberliegenden Kindergarten hin zum ältesten Haus Vierlindens, den Vierlindenhof.

Neben den Tieren, den vier Linden (zwei stehen noch vor dem Vierliondenhof, zwei weitere am Eckhaus von der Friedrich-Ebertstraße zur Bahnhofstraße), dem Barbaradenkmal und der Kirche St.Elisabeth gab es staunenswerte Kleinigkeiten zu entdecken: Erbsenschoten, Eicheln, Baumharz, Ahornpropeller, Spinnen, eine schwangere Ziege oder weiße Wellensittiche.

In der Kirche St.Elisabeth schauten sich die Kinder die Holzskulpturen von St. Elisabeth und St.Barabara an. Und Herr Steuwer erzählte Geschichten dazu.