Neuigkeiten-Archiv

Dummy image

Hurra! Der Zirkus ist da!

Am Montagnachmittag, den 30.9.2013 ist der Zirkus Sperlich mit seinen Wohnwagen und Fahrzeugen auf dem Schulhof angekommen. Die Ganztagskinder staunten über die großen Autos und freuten sich vor allem über den Anhänger mit den Tieren. Am Montag waren weit über 1000 Plätze für die vier Vorstellungen vergeben. Es stehen für die nächsten Tage noch gut 300 Restkarten zum Verkauf! Karten gibt es im Büro von 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr.
Dummy image

Endlich! Wir haben einen eigenen Hausmeister!

Die Schulgemeinde hat hart darum gerungen. Seit drei Wochen haben wir wieder einen festen, eigenen Hausmeister, der sich den ganzen Tag vor Ort um das Gebäude und den Schulhof kümmert. Herr Marvin Baum ist voller Freude und Elan dabei, freundlich zu den Kindern, hilfsbereit zu den Kollegen und darum bemüht, aus Schulhof und Gebäude etwas zu machen. Die Schulpflegschaft möchte den freudigen Anlass im Frühjahr durch eine Aktion zur Verschönerung des Schulhofes feiern.

Schulanmeldungen zum Schuljahr 2014/2015

Kaum hat das Schuljahr begonnen, steht bereits die Schulanmeldung der künftigen Kleinen bevor. Wegen der späten Herbstferien liegen die Anmeldetermine noch vor den Herbstferien am 16. und 17.10.2013. Nach einem Klick erhalten Sie Informationen zu den Schulanmeldungen und wie unsere Schule den Übergang vom Kindergarten zru Grundschule gestaltet.
Dummy image

Kartenvorverkauf für den Zirkus hat begonnen

In drei Wochen finden freitags und nachmittags die Zirkusvorstellungen am Ende des Zirkusprojektes statt. Nach einem Klick erfahren Sie, wie Sie an Karten kommen.

3.Klassen bei den Waldspielen

Die Schutzgemeinschaft deutscher Wald bietet jedes Jahr zum Schuljahresbeginn einen Rundgang durch den Dinslakener Wohnungswald an. An vielen Stationen finden die Kinder ausgestopfte Tiere, Baumscheiben, um das Alter der Bäume zu bestimmen, Aufgaben, um Blätter, Bäume und Pflanzen zu bestimmen. Die Kinder unserer 3.Klassen wurden von den Förstern auf ihrem Spaziergang begleitet.
Dummy image

Ein sonniger erster Schultag!

65 neue Schulkinder wurden am 5.9.2013 in unsere neuen drei ersten Schuljahre eingeschult. Die Partnerklassen und die Lehrerinnen der neuen 1.Schuljahre freuten sich besonders auf unsere Kleinen. Begrüßt wurden sie auf dem Schulhof mit einer Einschulungsfeier, die unsere 2.Schuljahre und der Schulchor gestaltet hatten. Ein bisschen erleichtert aber auch in Freude auf die nächsten Schultage kamen die Kinder nach der ersten Schulstunde aus dem Schulhaus.