Kartenvorverkauf für Zirkusvorstellungen

Es sind nur noch wenige Tage bis am Montagnachmittag, den 30.9. der Zirkus Gerhard Sperlich mit seinen Zirkuswagen bei uns eintrifft.

Das Zirkuszelt wird am Freitagnachmittag, den 4.10.2013 (beweglicher Ferientag nach dem Tag der deutschen Einheit) auf dem Schulhof aufgebaut.

Los geht's dann am Montag, den 7.10.2013 mit einer Zirkusvorstellung für alle Kinder. In der Manege stehen dann die Zirkusfamilie Sperlich und die Lehrerinnen und Lehrer.

Von Dienstag bis Donnerstag wird dann in verschiedenen Workshops geübt: Zauberei, Fakire, Jonglage, Seiltanz, Akrobatik, Schwarzlichtshow, Clowns, Ponys- und Ziegendressur.

Der Verkauf der Eintrittskarten zu den Vorstellungen am Freitag und Samstag hat begonnen.

Es gibt insgesamt vier Vorstellungen.

Die beiden Vormittagsvorstellungen am Freitag und am Samstag (11. und 12.10.2013) beginnen jeweils um 10.30 Uhr. Hier zeigen die Schulkinder sich gegenseitig, was sie gelernt haben. Die Gruppe A spielt am Freitag für die Gruppe B vor. Am Samstag ist es umgekehrt. Für die Schulkinder ist das Zugucken selbstverständlich kostenlos.

Dadurch sind am Freitag und am Samstag bereits 125 Plätze (die Hälfte unserer Schulkinder) besetzt. Für die Vorstellung am Freitagmorgen haben wir zudem ein kleines Kartenkontingent für benachbarte Kindergärten und Sozialeinrichtungen reserviert (75 Plätze). Bei den Vormittagsvorstellungen übernimmt die Schule die Aufsichtspflicht während der Vorstellung. Sie als Eltern müssen sich lediglich um den Schulweg kümmern.

Also können wir so viele Karten verkaufen:

Vormittagsvorstellungen                                                                                        Vorstellung am Freitag, 10.30 Uhr (Gruppe A) 140 Plätze                                  Vorstellung am Samstag, 10.30 Uhr (Gruppe B) 215 Plätze

Nachmittagsvorstellungen                                                                                   Vorstellung am Freitag, 15.00 Uhr (Gruppe B) 340 Plätze                    Vorstellung am Samstag, 14.00 Uhr (Gruppe A) 340 Plätze

Hier noch einmal die Einteilung: Gruppe A: Klassen 1a, 2a, 3b, 3c, 4c Gruppe B: Klassen 1b, 1c, 2b, 3a, 4a, 4b

Ab Mittwoch, den 18.9.2013 beginnt der Vorverkauf im Büro unserer Schule. Die Karten kosten 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder (Kindergartenkinder und schulpflichtige Kinder). Kinder bis 3 Jahren dürfen auf den Schoß genommen werden. Sie brauchen keine Karte. Wir würden uns über eine Spende bis zu 3 Euro freuen.

Bis Freitag, den 27.9.2013 können pro Familie nur 4 Karten erworben werden. Wir haken ab, wer seine reservierten Karten abgeholt hat. Wenn Sie sich als Eltern untereinander absprechen und Karten abkaufen, weil eine Familie nur 2 Karten abnimmt und die andere gerne 6 hätte, können Sie das gerne tun.

Zweiter Vorverkauf der Restkarten Wenn alle Eltern ihre 4 Karten kaufen, dann sind noch etwa 150 Karten übrig. Wahrscheinlich werden es aber deutlich mehr sein. Diese restlichen Karten werden im zweiten Vorverkauf ab dem 30.9.2013 verkauft.

Eltern mit Kindern, die nicht unsere Schule besuchen, können sich gerne auf eine Warteliste setzen lassen. Sie werden dann beim zweiten Vorverkauf ab dem 30.9.2013 berücksichtigt, wenn noch Karten übrig sind.