Schulanmeldungen für das Schuljahr 2014/2015

Wegen der späten Herbstferien findet die Schulanmeldung zu den Grundschulen in Duisburg bereits in der letzten Woche vor den Herbstferien statt.

In den nächsten Tagen werden die Eltern von Kindern, die zum Schuljahr 2014/2015 schulpflichtig werden, angeschrieben.

Die Anmeldungen finden statt am 16.10.2013 von 10 bis 17 Uhr und am 17.10.2013 von 10 bis 14 Uhr.

In Duisburg gibt es feste Schulbezirke für die Grundschulen. Im Walsumer Norden gibt es eine etwas andere Regelung. Zwischen den beiden Gemeinschaftsgrundschulen GGS Vennbruchstraße und GGS Theißelmannstraße wurden keine Grenzen festgelegt, da in der Vergangenheit immer mal wieder eine der beiden Schulen Kinder aus Kapazitätsgründen ablehnen musste.

Zum kommenden Schuljahr können die Grundschule Theißelmannstraße zwei Klassen und unsere Schule drei Klassen aufnehmen. Neben den beiden Gemeinschaftsgrundschulen bietet die Stadt Duisburg den Eltern eine katholische Bekenntnisschule (Don-Bosco-Schule) und die einzige evangelische Bekenntnisschule Duisburgs in Baerl an.

Die Schulanmeldung bedeutet noch keine Aufnahme an der Schule. Eine feste Zusage können die Schulen erst zum Jahresbeginn 2014 machen.

Eltern, die an unserer Schule einen Platz bekommen, erhalten mit der schriftlichen Bestätigung im Januar 2014 auch gleichzeitig die Einladungen zu einer ganzen Reihe von Veranstaltungen für Eltern sowie für die künftigen Schulneulinge die Einladung zum Willkommensauftakt, der voraussichtlich im Februar/März 2014 stattfindet.

Alle wichtigen Termine, Informationen zu Anmeldung, Aufnahme, Angebote für Maxikinder und deren Eltern an unserer Schule entnehmen Sie einer Broschüre, die Sie sich ausdrucken können. Einfach auf das Titelbild klicken.