Neuigkeiten-Archiv

Sonntagsausflug ins Stadttheater

Gut 40 Kinder und Eltern besuchten am Sonntagvormittag Mitte September das Stadttheater. Das Bläserquintett der Duisburger Philharmoniker begleitete die Sopranisten, den Tenor und den Bariton. In der Oper "Der Liebestrank" von Gaetano Donizetti ging es ziemlich lustig zu und die Kinder hatten ihr Vergnügen. Stolz waren vor allem die Schulkinder, die mitgeholfen hatten, das Bühnebild für die Inszenierung zu gestalten.
Dummy image

Unsere Schule wird schick gemacht - Es geht weiter!

Vor den Sommerferien die Pausenhalle und die Vorderfront des Schulhauses - nun die Rückseite! Eltern, Hausmeister und Schulleiter begannen mit der Fortsetzung der Malaktion am Schulhaus am Freitagnachmittag, den 19.9.2014. Immerhin: Der erste Anstrich der Rückfront kann sich schon mal sehen lassen. Wer helfen will: täglich bis zu den Herbstferien zwischen 8 und 16 Uhr einfach beim Hausmeister melden und ihm mithelfen oder in der zweiten Herbstferienwoche.

Schulanmeldungen stehen bevor - So geht das

Kaum hat das Schuljahr begonnen, erhalten die Eltern der Kinder, die im Sommer 2015 eingeschult werden, demnächst Post von der Stadt Duisburg. Sie werden aufgefordert, Ihr Kind an der Schule anzumelden. Wie das geht, erfahren Sie in Kurzform durch einen Klick. Wer Fragen hat und ausführliche Infos möchte: Am 16.10.2014 informiere ich als Schulleiter zum Aufnahmeverfahren im Kardinal-Gahlen-Saal an der Elisabethstraße Eltern Vierlindener Kinder (14.00 Uhr) und am 20.10.2014 Eltern von Kindern, die im Franz-Hitze-Haus den heilpädagogischen Kindergarten besuchen oder Unterstützung in der Frühförderstelle bekommen. (19.00 Uhr)
Dummy image

Frühstücksangebot durch den Verein brotzeit e.V.

In diesen Tagen probieren alle Schulklassen gemeinsam aus, was ab Mitte September dann freiwilliges Angebot ist: Frühstück in der Schule. Der Münchner Verein brotzeit e.V. unterstützt dank großzügiger Sponsoren 130 Schulen in Deutschland und organisiert gemeinsam mit den Schulen ein kostenloses Frühstücksangebot. Ein Frühstück vor dem Schulbeginn ist für alle Kinder wichtig, aber nciht für jedes eine Selbstverständlichkeit. Es sind aber nciht nur bedürftige Kinder eingeladen. Wer in der Zeit zwischen 7.20 Uhr und 7.40 Uhr gerne kommen möchte, der findet unsere Seniorinnen in der Schulküche und ein aufgebautes Frühstücksbuffet. Anmelden muss man sich nicht.