Unser Schulhaus wird schick gemacht!

Man kann schon erahnen, wie es aussehen wird, wenn alles fertig ist. Am 11.Juni 2014 haben wir begonnen den Sockel des Gebaudes zu streichen. Die Fassade erhält bis zur Hochetage einen rötlichen Anstrich. Geländer, Fenstersimse, Türen und die Innenflächen der Eingänge sollen grau abgesetzt werden.

Genauso wie der Anbau der beiden Klassenräume an die Turnhalle. Wenn des Gebäude fertig ist, stehen im Herbst die Turnhalle und der Anbau an. Dann zieht sich ein rötliches Band vom Schulhaus über die Turnhalle zum Anbau. Schick soll es aussehen.

Täglich benötigt unser Hausmeister Herr Baum nun tatkräftige Unterstützung damit es weiter so zügig vorangeht wie an den ersten drei Tagen. Wer helfen möcht, meldet sich einfach beim Hausmeister oder im Büro.

Nachdem vor den Sommerferien die Pausenhalle und die Vorderfront des Gebäudes neu gestaltet wurden, soll in den letzten beiden Wochen vor den Herbstferien und in der zweiten Herbstferienwoche vor Beginn des Novemberwetters die Malaktion fortgesetzt werden.

Zunächst wird die Rückfront des Schulgebäudes im selben rötlichen Ton wir Vorder- und Seitenfront bemalt. Zudem sollen Fenster in grau abgesetzt werden, bräuchten Geländer, Türen, Fallrohre einen Anstrich.

Am Freitagnachmittag, den 19.September begannen Eltern, Hausmeister und Schulleiter mit dem Anstrich der Rückseite des Gebäudes. Wer mithelfen will, kann jederzeit bis zu den Herbstferien zwischendurch Arbeiten erledigen und dem Hausmeister helfen.