Zeuskids

Im Frühjahr nahmen unsere Viertklässler an einem Projekt der WAZ/NRZ-Zeitung teil. Zwei Wochen lang wurde täglich die Tageszeitung im Unterricht gelesen, wurden interessante Artikel gesichtet und besprochen.

Das war so interessant, dass die Kinder sehr eifrig begonnen haben, im Internetportal der WAZ-Mediengruppe Artikel bei zeus-kids ins Netz zu stellen. Beeindruckend ist wie vielfältig die Kinder von Themen, die nur sie selber betreffen bis hin zu weltweit wichtigen Ereignissen berichtet haben und berichten.

Da finden sich Artikel zum Tod von Eisbär Knut, zum bevortsehenden Schulfest, zum Thema Mädchenfußball an unserer Schule, zu den Umweltkatastrophen in Japan und in den USA und und und.

Lauretas Artikel gehört derzeit sogar zu den Best of-Artikeln der letzten Zeit. Sie hat besonders die Informationen von Bastian Steuwer über unsere mexikanischen Partnerschulen beeindruckt und dazu ein ausführliches Interview verfasst.

Wer in der Vielzahl der Artikel stöbern möchte, klickt bitte auf: www.zeuskids.de