Woche der Begegnung: Treffen ehemaliger Schüler und Schülerinnen

Abschluss und Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Schule ist die Woche der Begegnung kurz vor den Sommerferien 2021. Am Montag, den 21.Juni waren zum Auftakt ehemalige Schüler und Schülerinnen eingeladen, die in den 30er bis Anfang der 60er Jahre unsere Schule besuchten. Gut 60 Ehemalige hatten sich angemeldet und freuten sich auf ein Wiedersehen. Die älteste anwesende Schülerin wurde 1935 eingeschult, der älteste anwesende Schüler 1934. Das Schulhaus war gerade neu gebaut.

In der Turnhalle war Zeit für Gespräche nach der ersten Wiedersehensfreude. Nach Kaffee und Kuchen gab es dann die Gelegenheit sich die Bilderausstellung im unteren Schulflur anzusehen, die in den letzten Tagen immer wieder die Neugier der heutigen Schulkinder geweckt hat. 100 Bilder erzählen Jahr für Jahr vom vergangenen Jahrhundert.

Die Zeit war eigentlich viel zu kurz und man hätte sich noch so viel zu erzählen gehabt. Schön, dass das Treffen am Ende des Schuljahres zustande gekommen ist - nach einer Zeit, in der viele Menschen wenig soziale Kontakte hatten.