Willkommensauftakt der Schulneulinge

In einem halben Jahr gehören 60 Kinder, die jetzt noch im Kindergarten sind, zu uns. Am 6.3.2013 waren sie mit ihren Eltern eingeladen, unsere Schule kennen zu lernen. Die Lehrerinnen der neuen 1.Schuljahre, Frau Auberer als Erzieherin und Herr Steuwer als Schulleiter aber auch die großen Helferkinder aus den 4.Schuljahren versuchten für unsere künftigen Schulkinder einen guten Auftakt zu gestalten. Schließlich sollten die Kinder gerne in unsere Schule kommen und die Eltern mti dem guten Gefühl, dass wir uns mit Liebe und Mühe um ihre Kinder kümmern werden.

Vier verschiedene Angebote hatten wir vorbereitet: Turnen in der Turnhalle, Experimentieren im Experimentierraum, Vorlesen in der Bücherei und Basteln in der Aula.

Wir freuen uns unsere neuen Schulkinder beim Schulfest am 4.Mai, beim Schnuppertag im Juni und beim Spiel- und Testtag Anfang Juli wieder zu sehen.

Die Eltern sind bereits am 20.3.2013 zum ersten Elternnachmittag ab 14.30 Uhr in unsere Schule eingeladen.