Willkommensauftakt 2016

Auch wenn die offiziellen Aufnahmebescheide noch ausstehen, weil bei manchem Schulneuling noch die schulärztliche untersuchung aussteht, für die Maxikinder hat im Kindergarten längst die Vorbereitung auf die Schule begonnen. Und die Kinder sind neugierig, haben vielleicht schon einen Tornister oder ein Federmäppchen, möchten gerne wissen, was und wer sie im Sommer erwartet.

Schon kurz nach den Osterferien beginnen in 3wöchigem Abstand Elternnachmittage an unserer Schule für die Eltern der Schulneulinge. Um Eltern, vor allem aber Kindern, Gelegenheit zu geben, schon einmal zu schnuppern, waren unsere künftigen I-Dötzchen zum Willkommensauftakt am Donnerstag vor den Osterferien eingeladen.

In verschiedenen Räumen wurde mit Lehrerinnen und Lehrern geturnt, gespielt und geübt. Das hat schon mal Lust auf mehr gemacht!