Vorrunde Jungenfußball 2016

Das war ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungen! Bei den Stadtmeisterschaften um den Duisburger Fußballpokal der Grundschulen ging es am 20.April 2016 auf der Sportanlage von Walsum 09 gegen richtige starke Gegner aus Hamborn und Walsum.

Unser Team besteht zum großen Teil aus Drittklässlern, die scih erst einmal gegen viele körperlich stärkere Jungen durchsetzen mussten.

Nach einem Auftaktsieg gegen die Grundschule Am Röttgersbach (3:1) mussten die Jungen erst einmal eine knappe Niederlage gegen die Grundschule Breite Straße verdauen. (0:1)

Aber unsere Jungen haben nicht aufgegeben, sich von Spiel zu Spiel gesteigert und nach zwei Siegen gegen die Grundschule Humboldtstraße (4:1) und Grundschule Gartenstraße (5:1) sowie einem Unentschieden gegen die Regenbogenschule (1:1) sprang dann doch noch der 1.Platz und der Gruppensieg in der Vorrunde heraus.

Gemeinsam mit der zweitplatzierten Grundschule Breite Straße nehmen unsere Jungen nun am Endturnier um den Stadtpokal teil. Dort geht es am 18.Mai gegen die Gruppensieger aus allen andern Duisburger Stadtteilen.