Verwirrung um Schulstart an Grundschulen in NRW

Am Donnerstagnachmittag noch vor der Sitzung der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten erreichte die Grundschulen in NRW die untige mail mit Rahmenvorgaben für einen Unterrichtsbeginn an den Grundschulen, der alle Kinder umfassen soll. Demnach sollen ab dem 7.Mai die 4.Schuljahre, ab dem 11.Mai auch alle anderen Jahrgänge jeweils einen Tag in der Woche für eine eingeschränkte Unterrichtszeit schichtweise wieder Unterricht erhalten.

Am Abend relativierte der Ministerpräsident Armin Laschet die mail seines Schulministeriums. Es werde eine Korrekturmail geben. Die Entscheidung, was, wie und wann die Grundschulen weiter öffnen, werde erst am 6.Mai 2020 getroffen. Es sei noch nichts entschieden. Die Korrekturmail des Schulministeriums erreichte die Schulleitungen am Donnerstagabend um 22.18 Uhr. Sie steht auch im Internet auf der Homepage des Schulministeriums: www.schulministerium.nrw.de

Hierzu in Kurzform ein Elternbrief, der zusammenfasst, was das für unsere Schule bedeutet.