Verabschiedung MüZie

Bei den Ganztagskinder in der Auftaktrunde am ersten Februarfreitag gab es im Gespräch mit Herrn Steuwer ein Hauptthema: Herr Müller-Ziethoff geht in Rente. Aber was bedeutet das? "Da muss man dann nicht mehr arbeiten." "Da bekommt man trotzdem noch Geld." "In Rente geht man, wenn man alt ist. So 60 oder 80 Jahre alt." "Man darf aber trotzdem noch zu Besuch kommen."

Nicht nur die Kinder der Klasse 3a, deren Klassenlehrer sich bei Kindern und Eltern im Rahmen eines gemeinsamen Frühstückes verabschiedete, sondern auch Kinder aus anderen Klassen hatten mitbekommen, dass das Lehrerkollegium eine kleine, fröhliche Feier zum Abschied in der Aula vorbereitet hatte.

Dabei gab es auch eine Puppenaufführung mit selbst gebastelten Puppen von allen Lehrerinnen und Lehrern. Jede Puppe sollte möglichst viel Ähnlichkeit mit der Lehrerin oder dem Lehrer haben. Das Puppenlehrerkollegium der Vennbruchschule bekam Herr Müller-Ziethoff zum Mitnehmen als Puppenkiste als Abschiedsgeschenk.