Sportfest 2011

Nicht mehr ganz so heiß wie die ersten Tage im Mai, aber warm und trocken und Sonnenschein. Bei so schönem Wetter mit meistens fröhlichen, machmal auch aufgeregten Kindern spielten, hüpften, rannten und turnten Groß und Klein beim Spiel- und Sportfest auf der Bezirkssportanlage im Driesenbusch.

Im Vordergrund stand die Freude am gemeinsamen Erlebnis. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten Spielstationen auf der Laufbahn vorbereitet und viele fleißige Eltern halfen damit der Vormittag reibungslos klappte.

Kinder der 2. bis 4. Klassen durften zusätzlich versuchen Punkte für die Urkunden zu den deutschen Bundesjugendspielen zu sammeln. Jedes Kind erhält in den nächsten Tagen seine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde.