Spiel- und Sportfest 2017

Unser traditionelles Spiel- und Sportfest 2017 mit zahlreichen Spielstationen und den Wettbewerben für die Bundesjugendspiele musste in diesem Jahr etwas kürzer gestaltet werden als ursprünglich geplant.

Kurzfristig erfuhren wir von der Sperrung der gebuchten Bezirkssportanlage Am Driesenbusch und auch das Wetter spielte in diesem Jahr nicht so mit wie üblicherweise Anfang Mai.

So wurden die Spielstationen zwischen 8.30 Uhr und 10.00 Uhr auf unserem großen Schulhof angeboten. Als einzige der drei Leichtathletikdisziplinen wurde im Rahmen des Spielfestes der 50m-Lauf bei den Zweit- bis Viertklässlerinnen und -klässler abgenommen.

Den Weitsprung und den Weitwurf holen wir in den nächsten Sportstunden nach, wenn das Wetter dann hoffentlich mitspielt.

Spaß hatten die Kinder dennoch und sie kamen auch gerade vor dem Nieselregen noch trocken ins Schulgebäude nachdem der 50m-Lauf absolviert war und bei den meisten Kinder auch alle Stempelchen für alle 9 weiteren Spielstationen gesammelt wurden.