Spiel- und Sportfest 2016 auf dem Schulhof

Unser Spiel- und Sportfest 2016 musste am Freitag, den 13.Mai auf unserem Schulhof stattfinden. Die Bezirkssportanlage war bereits an eine andere Schule vergeben und die beiden benachbarten Sportanlagen von DJK Vierlinden und Walsum 09 wurden ausgerechnet an diesem Tag general überholt.

Gut, dass unser Schulhof so groß ist, eine 50m Laufbahn hat, die auch gleichzeitig durch Markierungen als Wurfanlage genutzt werden kann.

Das Wetter spielte kurz vor den kalten Pfingsttagen noch prächtig mit. Bei warmen 24 Grad und viel Sonnenschein nutzten die Kinder die vielen Spielstationen um ihre Stempel für die Spielkarte zu sammeln und die Zweit- bis Viertklässler sammelten fleißig Punkte für die Urkunden bei den Bundesjugendspielen. Der Weitsprung wurde oder wird in diesen Tagen auf unserer Sprunganlage auf dem Schulhof absolviert.

Urkunden gibt es für alle Kinder Ende Mai und die Kinder mit den besten Ergebnissen vertreten unsere Schule bei den Stadtmeisterschaften Mitte Juni.