Schulalltag - zum Glück ein großes Stück Kindheit

Das Trennen der Kinder nach Jahrgängen und das Tragen von Masken auf den Fluren und beim morgendlichen Ankommen und beim Verlassen der Schule sind mittlerweile fast die einzigen Einschränkungen, die einen Start in das neue Schuljahr getrübt haben. Insgesamt überwiegt aber die Freude der Kinder an der Schule, am Zusammensein mit den Klassenkameraden und das gemeinsame Tun.

Für die Schulneulinge für die im Grunde alles neu ist, gehört Corona und der Schutz davor selbstverständlich zum Alltag. Bei alledem überwiegt aber, dass die Kinder wieder ein großes Stück Kindheit und Unbeschwertheit zurück haben. Der Bilderbogen zeigt Aufnahmen vom Abschieds- oder Begrüßungsritual der Erstklässler, vom Ganztag, aus dem Sportunterricht.