Reibekuchentheater zu Gast

Der Schauspieler Uwe Frisch gastierte am 12.September 2008 mit dem Einpersonen-Stück "Die kleine Wolke" an unserer Schule.

Zuschauer waren die Kinder unserer drei ersten Schuljahre und die Maxikinder des Nachbarkindergartens Josefstraße.

Für die Ganztagskinder aus den 1.Klassen bot der Schauspieler am Nachmittag noch einen Theatermitspielworkshop an. Da gab es dann viel zu erzählen und  zum Nachspielen. Ganz zum Schluss bastelten die Kinder dann im Werkraum noch kleine Kunstwerke zum Theaterstück.

Das Projekt "Die kleine Wolke" vom Reibekuchentheater Duisburg wird als Sprachförderprojekt von der Stadt Duisburg gefördert. Gut angelegtes Geld - denn Erzählfreude, Theatererlebnis und Spieltrieb der Kinder werden ganz natürlich miteinander verknüpft.