Projekttage zum Thema Unsere Schule - unsere Werte

In den Tagen vor und nach Pfingsten stehen die Projekttage ganz unter dem Motto Unsere Schuzle - unsere Werte. Die Klassen setzen unterschiedlichen Schwerpunkte. Jede Klasse hat sich für den Schulfesttag am Samstag, den 15.Juni eine der 12 Wertevereinbarungen herausgegriffen, um dazu Ereignisse aus den Projekttagen zu präsentieren.

In der Turnhalle geht es beim Kistenklettern und Mutproben an einem herausfordernden Parcours um das Thema Kinder sollen selbstbewusst und selbständig sein, beim Coolnestrainign steht das Thema Halt zu Gewalt im Vordergrund, in anderen Klassen geht es um das Thema Helfen, fair miteinander umgehen oder sich um sein Material zu kümmern.

Gemeinsam üben immer mal wieder Parallel- oder Partnerklassen das neue Schullied ein, das beim Schulfest gemeinsam gesungen werden soll.