Nikolaus im Coronajahr

Die Aufregung bei den Kindern war wie immer: Der Nikolaus besucht unsere Schulklassen! Und ide Kinder der 2. bis 4.Klassen freuten sich, ihn nach einem Jahr wiederzushen. Auch wenn er in diesem Jahr wegen Corona mit einem Mundschutz kam, er einen großen Abstand halten musste und nur kurz in den Klassen war, er hatte doch für alle Kinder ein Nikolaussäckchen mit Obst und Schokolade dabei.Im nächsten Jahr - so hat er versprochen - wird er sich dann wieder Zeit für jede Klasse nehmen und die Kinder können ihre Gedichte und Lieder vortragen.

In diesem Jahr hatten alle Kinder Verständnis dafür, dass wir ihn besonders schützen mussten. Schließlich ist er ein alter Mann und das was mittlerweile jedes Schulkind, dass wir die Großeltern vor dem Coronavirus schützen wollen. Trotzdem war es toll, dass er uns nicht vergessen hat!