Nikolaus 2010

Jedes Jahr kommt der Nikolaus in unsere Schule und besucht Klasse für Klasse. Die Kinder haben sich in ihren geschmückten Klassenräumen natürlich auf den Besuch vorbereitet. Da werden Laternen selbst gebastelt, die Fenster und Tische geschmückt, Lieder und Gedichte auswendig gelernt.

In manchen Klassen waren auch wieder die Eltern zu einer kleinen Nikolausfeier mit eingeladen.

Und auch wenn viele Kinder vermuten, es gibt keinen echten Nikolaus oder sogar wissen, dass der heilige Bischof schon lange nicht mehr lebt, es würde etwas fehlen. Der Nikolaus kommt um Freude zu schenken und wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden.

Aber nicht nur der Nikolaus brachte Geschenke mit. Manch ein Kind hatte ihm einen Brief geschrieben oder etwas gebastelt. Danke lieber Nikolaus!