Martinszug 2015

Der traditionelle, große Martinzug fand in diesem Jahr am 12.November statt. Die Erstklässler trafen sich vor dem Martinszug zu einer kleinen Feier in der Aula, die aktueller denn je war. Schließlich gab es nicht nur vor 2000 Jahren Bettler, sondern insbesondere durch viele vor dem Krieg flüchtende Menschen erleben Kinder (und Erwachsene) hautnah, dass Barmherzigkeit nötiger ist denn je.

Mit Beginn der Dämmerugn sammelten sich alle Schulklassen zum langen Martinszug und zogen hinter St.Martin mit dem Pferd begleitet von zwei Musikkapellen durch die engen Straßen Vierlindens.

Nach der Mantelteilung um das Martinsfeuer auf dem Schulhof ging es für die Schulkinder in die Klassen, um sich beim Kinderpunsch zu stärken und den Stutenkerl abzuholen.

Eltern, Freunde und Gäste wurden währenddessen in der Pausenhalle der Schule mit Getränken udn Würstchen versorgt.