Martinsfest 2009

Am 11.November 2009, dem Namenstag des heiligen St.Martin fand der traditionelle Martinszug unserer Schule statt. In den Tagen nach den Herbstferien hatten die Kinder in ihren Klassen die Martinslaternen gebastelt und Martinslieder gesungen.

Das Wetter spielte mit und bei kaltem, aber trockenem Novemberwetter zog St.Martin gefolgt von den 13 Schulklassen und den beiden Martinskapellen durch Vierlinden. In den kleinen Straßen Am Kirchweg und Im kleinen Feld hatten etliche Anwohner ihre Fensterscheiben geschmückt. Auf dem Schulhof erwartete die Kinder dann das große Martinsfeuer.

Die Mantelteilung fand vor den Augen der Erstklässler statt. Danach ging es ins Schulhof, wo die Kinder ihren Stutenkerl und einen Kinderpunsch erhielten.

In vielen kleine Gruppen zogen Kinder und Eltern nach dem Martinszug durch den Stadtteil, um kleine Spenden zu ergattern.