Kulturforscher im Rheinpark

Am ersten Kulturforscherausflug der Kinder aus den 4.Schuljahren schien noch einmal am Nachmittag die Sonne. Das Ziel war der Rheinpark in Duisburg-Hochfeld, Thema war die Graffitikunst an den alten Mauern am Skaterpark. Angeregt durch die Graffitis an den Wänden malten die Kinder ihre eigenen Bilder auf der warmen, glatten Betonfläche. Den Kindern merkte man an, dass derzeit gerade Friedensreich Hundertwasser Thema im Kunstunterricht ist. Umso schöner, dass die bunter Kreide und die große Fläche Platz genug boten mal über den Zeichenblock hinaus zu gestalten. Ein bisschen Zeit blieb dann auch noch für das Klettern an der Kletterwand und für die Picknickpause auf dem Spielplatz beim Wäldchen.