Klavierkonzert in der Aula

Einige Kinder der Schule kennen sie nur unter ihrem Vornamen. Marliese Reichardt, die immer freitags parallel zum Ganztagsangebot Klavierunterricht und musikalische Förderung anbietet, hatte mit ihren Schülerinnen und Schülern eine schöne Idee. Den Klassenkameradinnen und -kameraden wurde in einer Werkschau Anfang März gezeigt, was gelernt wurde und wie schön Musikstücke auf dem Klavier sein können.

Das Publikum , fast 150 Schülerinnen und Schüler, freute sich aber auch darüber, dass Marliese selber sowie Frau Seifert und Frau Limbeck Stücke auf dem Klavier präsentierten. Zum Teil spielten Kinder und Lehrerinnen auch gemeinsam vierhändig.

Das Programm reichte von Beethovens "Für Elise" bis zu deutschen Volksliedern wie "Bunt sind schon die Wälder".

Die zuhörenden Kinder und Lehrerinnen und Lehrer waren so begeistert, dass wir demnächst vielleicht einmal ein Flöten- und ein Geigenkonzert einplanen. Dann kann Herr Sieke auf der Geige vorspielen und der Schulchor hat wieder Gelegenheit das Programm zu untermalen.