Kinder malen für den Oberbürgermeister

Der Oberbürgermeister der Stadt Duisburgs verschickt zu verschiedenen Gelegenheiten Grußkarten im Namen unserer Stadt, als Dank für ehrenamtliche Tätigkeiten, als Glückwunschkarten zu wichtigen persönlichen Anlässen, als Grußkarten zum Beispiel für Menschen in Duisburgs Partnerstädten.

Warum können die Motive nicht von Duisburger Kinder gemalt sein? Kinder durften kurz vor den Sommerferien gemalte Vorschläge einreichen. Eine Jury entscheidet über eine Grußkarte und eine Weihanchtskarte.

Es ist schon interessant, was aus Kinderaugen auf solch eine Postkarte soll. Für die Kleinen sind es die eigene Schule, der Schrebergarten oder der Spieleraum im Schulhaus oder an ein Bild vom Oberbürgermeister selbst.

Die Größeren dachten an Bilder bekannter Gebäude oder Sehenswürdigkeiten, an den Hafen, den Rhein oder gar an den großen Duisburger Friedhof.

Mal sehen, was die Jury dem Oberbürgermeister vorschlägt.