Karnevalsfeiern 2019

Erstmals feierten viele Schulklassen zum Teil gemeinsam Karneval in unserer Schule. Alle 1. und 2.Klassen erlebten am 27.Februar eine einstündige Karnevalsfeier mit einem abwechslungsreichen Programm aus Clownerie, Zauberei und Tanz in der Turnhalle bevor die Klassen im eigenen Klassenraum für sich weiterfeierten. Bei den 3. und 4.Schuljahren war es umgekehrt. Nach den eigenen kleinen Feiern gab es die Karnevalssitzung anschließend in der Turnhalle. Ab 11.11 Uhr ging's dann weiter mit der großen Polonaise an der alle 13 Klassen teilnahm. Die gesamte Schulgemeinsachaft versammelte sich dann zum Abschlusslied mit einem dreifachen Vennbruchschule helau auf dem Schulhof. In diesem Jahr strahlte dann auch noch die Sonne und sorgte für zusätzlich gute Laune bei Groß und Klein.