Karneval 2015

Strahlender Sonnenschein und bunt verkleidete fröhliche Schulkinder prägten die Karnevalsfeier an Weiberfasstnacht. Bevor es in ein verlängertes Wochenende ging feierten die Kinder zunächst in ihrer eigenen Klasse - bis zur Hofpause etwas ruhiger, danach lebhafter und ausgelassener.

Nachdem alle Kinder das gemeinsame Karenvalslied kannten holte Herr Steuwer alle Klassen zur großen Polonaise ab. Vor dem Haupteingang wurden dann gemeinsam gesungen und getanzt. Viele Lehrerinnen hatten sich diesmal als Footballstars verkleidet und einige Lehrer als Cheerleader.

Am Nachmittag ging es bei Akki ruhig oder lebhaft zu. Je nachdem was die Kinder wollten. Einige tanzten im Bewegungsraum oder malten auf dem Schulhof Kreidebilder auf den Boden.

Andere Kinder haben schon begonnen Kulissen und Handpuppen für den nächsten Workshop zu bauen. Rotkäppchen am Büdchen ist das Thema und dafür braucht man schließlich ein selbst gebautes Büdchen.