Infos zum Schulanfang

Zu Schuljahresbeginn überarbeite ich regelmäßig die Homepage, bringe das Schulprogramm und verschiedene pädagogische Konzepte auf den aktuellen Stand, ebenso die Terminliste für das beginnende Schuljahr.

Außergewöhnliche Umstände haben mich in den vergangenen Wochen davon abgehalten. Ich musste mich zuallererst darum kümmern, dass überhaupt der Schulbetrieb gesichert ist.

Noch unmittelbar vor der Einschulungsfeier hatte ich bis 30 Minuten vor dem Beginn die Bauaufsicht, verschiedene Vertreter des Immobilienmanagementes, den Referatsleiter Schulbetrieb der Bildungsholding und eine Schulrätin der unteren Schulaufsicht bei mir im Büro um abzusprechen, wie der Schulbetrieb gewährleistet werden kann.

Lesen Sie hierzu die wichtigsten Informationen im unten stehenden Elternbrief.

Nach und nach werde ich mich dann auch wieder um die Homepage kümmern.