Fußballturnier 2010

Traditionell findet immer am letzten Freitag vor den Sommerferien das Fußballturnier der 3. und 4.Klassen unserer Schule statt. Neben dem Sieg geht es auch um den Fairnesspokal.

Die Mannschaftsaufstellungen, die Taktik, wer aus der Klasse die Fankurve bildet, wie das Team angefeuert wird, darum hatten sich oft die Kinder sehr eigenständig gekümmert. Es bedurfte keiner Aufforderung wie man sich warmmacht, die Kapitäne in den Klassen kümmerten sich schon darum.

Bei tropisch heißen Temperaturen kämpften Jungen wie Mädchen auf dem wunderschön hergerichteten Kunstrasenplatz von DJK Vierlinden um die Pokale.

Alle Spiele waren ausgesprochen fair und trotzdem mit großer Leidenschaft hart umkämpft. Kein einziges Spiel wurde mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen und häufig musste sogar das Elfmeterschießen entscheiden, wer ins kleine oder große Finale kommt.

Im Spiel um den 3.Platz setze sich dann die Klasse 4b mit 2:1 gegen die 3b durch.

Besonders dramatisch war das Endspiel. Bis zur letzten Minute führte die Klasse 3c gegen die 4c 1:0. Dann fiel doch noch der Ausgleich. Im anschließenden Elfmerterschießen gewann dann die 4c den Pokal. Sie hatte sich schon in den Vorrundenspielen durch ein Elfmeterschießen durchgesetzt, also doppeltes Glück gehabt!