Fußballturnier 2009

Traditionell am Freitag vor den Sommerferien geht es um den Wanderpokal der besten Schulfußballklasse unserer Schule.

Schönes Wetter, zahlreiche Eltern als Zuschauer und viele leidenschaftlich spielende Kinder sorgten auf der Sportanlage von DJK Vierlinden wieder für Emotionen. Da gab es manche Träne, Schramme, Schweiß  und Begeisterung. Der Spaß stand im Vordergrund und vor jedem Spiel gab es zum Zeichen des Fairplay einen gemeinsamen Teamkreis mit beiden Mannschaften.

Erfreulicherweise setzte sich der Trend der letzten Jahre fort: dass Mädchen mitspielen udn dazugehören, ist etwas völlig Selbstverständliches geworden.

Auch wenn es am Ende eigentlich nur Sieger gab, weil alle ihr Bestes gegeben hatten, gab es doch auch Gewinner der Wanderpokale.

Bei den 3.Schuljahren setzte sich die Klasse 3b als Sieger durch, bei den 4.Schuljahren die 4c.

Im kleinen Finale um den 3.Platz besiegte die 4a die 3d knapp mit 1:0. Im Endspiel hatte die 3b gegen die 4c trotz tapferer Gegenwehr keine Chance. Die 4c siegte deutlich mit 5:0.

Einen kleinen Trost gab es für die Unterlegenen: Der Wanderpokal bleibt nur für wenige Tage in Händen der 4.Klässler, dann wird er ein Jahr lang in den 3.Klassen aufbewahrt.