Fußball Vorrunde 2017

Zum 20.Mal nahm unsere Jungenfußballmannschaft an der Vorrunde der Grundschulen im Duisburger Norden teil. Zum 19.Mal qualifizierten sich unsere Jungen für die Endrunde um den begehrten Duisburger Stadtpokal.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am 15.Mai auf der Sportanlage von Walsum 09 gegen die Schulmannschaften von 5 Grundschulen aus Duisburg-Hamborn.

Von den 6 Teams qualifizierten sich die beiden Ersten für das Endturnier.

Unsere Jungen erspielten sich in allen 5 Spielen zahlreiche Torchancen. Kein Wunder, dass am Ende ein Torverhältnis von 15:1 Toren stand.

Klare Siege wurden gegen die GGS Gartenstraße (6:0), gegen die Barbaraschule (3:0) und gegen die GGS Humboldtstraße (5:0) errungen. Auch die GGS Am Röttgerbach wurde ohne Gegentor mit 1:0 bezwungen.

Im hochklassigsten Spiel des gesamten Turniers unterlagen unsere Jungen trotz zahlreicher guter Tormöglichkeiten gegen die GGS Regenbogenschule etwas unglücklich 0:1. Das war am Ende zweitrangig, weil sich sowohl die Regenbogenschule als auch unser Team für die Endrunde souverän qualifizierten.

Erfreulich war, dass 9 Kinder von unseren 12 Feldspielern Tore erzielten. Das zeigt, wie spielstark und ausgeglichen unsere Schulmannschaft auftrat. Nun fiebern die Jungen dem Turnier gegen die Sieger aus Duisburg-Stadtmitte und den Duisburger Stadtteilen westlich des Rheins entgegen.