Fußball Mädchen 2012

Insgesamt 15 Mädchenteams waren zu den diesjährigen Fußballstadtmeisterschaften der Mädchen an Duisburger Grundschulen gemeldet. Zwei Tage nach dem Turnier der Jungen spielten die Mädchen bei strahlendem Sonnenschein auf der Bezirkssportanlage in Duisburg Wanheim um den Stadtpokal. So sehr sich unsere Mädchen auch mühten, sie mussten anerkennen, dass die meisten Teams besser Fußball spielten. Am Ende stand ein 12.Platz.

Erst als nach den ersten beiden Spielen die Mädchen von scih aus feststellten, dass sie einfach zu sehr abwarteten bis der Ball zu ihnen kommt und viel zu brav spielten, galt die Losung: Ab jetzt sind wir wild. Die nächsten Spiele waren dann auch deutlich besser. Aber bis auf ein Unentschieden gegen die Gerhard Hauptmann-Grundschule wurden die anderen Spiele alle mit 0:1 oder 0:2 verloren.

Unglücklich waren die beiden letzten Niederlagen. In beiden Spielen waren unsere Mädchen mal ebenbürtig und hatten auch Chancen ein Tor zu schießen. In beiden Spielen gab es harte Handelfmeterentscheidungen gegen das Team. Zweimal hintereinander wurde durch einen Elfmeter das Spiel noch verloren.

Um so erfreulicher war, dass unsere Mädchen freundlich und faier zu den anderen Teams, aber auch untereinander waren. Schließlich hatte jede ihr Bestes gegeben - und Spaß hat es am Ende doch gemacht.