Fußball Jungen 2012

Die besten 6 Fußballteams aus Duisburg hatten sich für die Endrunde bei den Stadtmeisterschaften im Jungenfußball der Grundschulen qualifiziert.

Unsere Jungen träumten nach den ersten drei Spielen bereits von der Stadtmeisterschaft. Nach Siegen gegen die GGS Wanheim (3:0), die GGS Van Gogh-Straße (1:0) und die GGS Am Park (2:1) traf unser Team im entscheidenden vierten Spiel auf die GGS Mozartstraße. Im besten Spiel unserer Jungen waren wir dem späteren Stadtmeister ebenbürtig. Bis in die letzte Minute stand es 1:1. Dann hatten unsere Jungen sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, vergaben aber eine sehr gute Chance. Im Gegenzug kam es zu einem Zusammenprall im eigenen Strafraum und der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Elfmeter. So verloren die Jungen ziemlich unglücklich und knapp mit 1:2. Ein Sieg wäre die Stadtmeisterschaft gewesen.

Im letzten Spiel ging unseren Jungen dann die Puste aus. Sie waren längst nicht mehr so frisch und engagiert wie in den ersten vier Spielen und verloren zu Recht mit 0:1 gegen die Marienfeldschule.

Am Ende konnte man trotzdem stolz sein wieder einmal zu den drei besten Fußballteams in Duisburg zu gehören. In den letzten 10 Jahren ist es uns dies 5mal gelungen. Zur Belohnung gab es neben der Urkunde noch zwei Bälle als Preis für die guten Leistungen.