FCR einlaufen

Das Mädchenteam unserer Schule hatte im Sommer 2011 beim Turnier um den Duisburger Stadtpokal einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Als Belohnung durften die Mädchen mit den Frauenbundesligaspielerinnen des FCR Rumeln gegen Bayern München einlaufen. Bei strahlendem Herbstsonnenschein durften unsere Mädchen nicht nur ins Stadion in Homberg vor fast 1500 Zuschauern einlaufen, die Mädchen wurden auch als Ballmädchen für eine Halbzeit eingesetzt.

Wie die Jungen, die auch Vizemeister in Duisburg im Jahr 2011 wurden, gewannen die Duisburgerinnen 3:1 gegen Bayern München. Einige Wochen vorher waren die Jungen beim 3:1 Sieg des MSV Duisburg gegen Ingolstadt mit dabei.

Unsere Kinder sollten öfter erfolgreich sein. Das wirkt offensichtlich auch bei den Profis!